Eine Mutter tröstet ihre verzweifelte 17-jährige Tochter

KI erstellt Nacktbilder von 30 sehr jungen Mädchen

KI kann vieles – auch gefälschte Nacktbilder von Minderjährigen erstellen. Ein solcher Fall sorgt derzeit in Spanien für Aufsehen.

Auszug aus dem Artikel:
Das Entsetzen in Extremadura, einer Region im Westen Spaniens, ist groß. Der Grund: Nacktbilder minderjäh-
riger Mädchen. Dutzende entsprechende Aufnahmen von mindestens dreißig Mädchen sind im Umlauf. Doch die Kinder und Jugendlichen haben die Bilder weder selbst angefertigt, noch wurden sie heimlich aufgenom-
men. Wie die spanische Lokalzeitung „El Correo“ berichtet, soll es sich um Fälschungen handeln, die mithilfe Künstlicher Intelligenz erstellt wurden.

In ihrer ursprünglichen Form sind die Bilder auf Social Media erschienen. Die Opfer, alle minderjährig zwischen 11 und 17 Jahren alt, bekamen die Fälschungen teilweise von den Tätern selbst zugeschickt.

>>> zum Artikel: „KI erstellt Nacktbilder von 30 minderjährigen Mädchen“ (externer Inhalt)

Urheberrechtshinweis
Alle Rechte des Artikels als auch dessen Auszug liegen ausschließlich bei der Autorin Olivia Dittrich sowie
bei der Berliner Morgenpost.

Diesen Beitrag teilen: