Jungen in Therapie; primär zwischen 10 und 12 Jahren

Im Alter von zehn Jahren seien 2,8 Prozent oder circa 10.700 Jungen in Behandlung.

Auszug aus der Presseerklärung:
Während die jungen Frauen insbesondere ab dem Ende der Pubertät vermehrt in Behandlung seien,
lägen die Jungen vor und zum Beginn der Pubertät noch vorn. Im Alter von zehn Jahren seien 2,8 %
oder circa 10.700 Jungen in Behandlung. Dem stünden 2,2 Prozent der Mädchen beziehungsweise
rund 7.800 Betroffene gegenüber.

Besonders häufig seien Jungen wegen Störungen des Sozialverhaltens, ADHS sowie Lese- und Recht-
schreibstörungen in Therapie.

>>> zur Presseerklärung der Barmer (ext. Link)

Urheberrechtshinweis: Alle Rechte der Presseerklärung , als auch deren Auszüge (s.o), liegen ausschließlich
bei der Barmer Krankenversicherung.


Diesen Beitrag teilen: