Besonders Kinder und Jugendliche sind in Berlin von Wohnungslosigkeit und Obdachlosigkeit bedroht

In den letzten drei Jahren wurden zwischen 7.000 und 8.000 obdachlose und wohnungslose Personen in Einrichtungen versorgt, die noch minderjährig waren.

Auszug aus dem Artikel:
Besonders Kinder und auch Jugendliche sind in Berlin von Wohnungslosigkeit und Obdachlosigkeit bedroht.
Die meisten Menschen, die in den Unterkünften wohnen, sind unter 18 Jahre. In den letzten drei Jahren wur-
den zwischen 7000 und 8000 obdachlose und wohnungslose Personen in Einrichtungen versorgt, die noch minderjährig waren. Das ist deutlich mehr als in allen anderen Altersgruppen.

>>> zum Artikel „Ohne Wohnung in Berlin: Die meisten Betroffenen sind minderjährig“ (ext. Link)

Urheberrechtshinweis: Alle Rechte des Artikels, als auch dessen Auszug (s.o), liegen ausschließ-
lich bei der Berliner Zeitung/dem Berliner Verlag.

Ergänzende Links:
>>> Straßenkinder e.V. in Berlin: Streetworkstatt für obdachlose Kinder (ext. Link)
>>> Obdachlos in Berlin – 21 Fragen der Berliner Stadtmission (ext. Link)
>>> Straßenjugendliche in Deutschland – eine Erhebung zum Ausmaß des Phänomens (ext. Link)
>>> Master-Thesis Die (un)sichtbaren Kinder der Wohlstandsgesellschaft (ext. Link)
>>> Straßensozialarbeit im zweiten Pandemiejahr: Aufsuchende Jugendsozialarbeit (ext. Link)


Diesen Beitrag teilen: